Wir waren an den letzten beiden Wochenenden auf „Schönheitsparketts“ unterwegs

Anfang Mai fuhren Lilli und ich nach Berlin. Wir hatten zur DRC SRA in Zeestow genannt. Um sich optimal präsentieren zu können, ging es einmal zum Waschen in die Badewanne.

Erstaunlich, wie schmutzig hinterher das Badewasser aussah. Lilli war immer sauber – optisch zumindest.

Am 1. Show-Tag erhielt Lilli unter der norwegischen Richterin Line Siring den 1. Platz. 

Am 2. Tag gab es unter dem Irischen Richter Aiden McKiernan ein SG für Lilli und den 2. Platz. Charlotte bekam den 3. Platz in der Jugendklasse (von 6) und der Papa konnte in seiner Klasse überzeugen – wir haben die Chance genutzt und ein Familienbild gemacht.

Vom 08.05.2026 bis zum 10.05.2026 hatten wir uns zur Teilnahme an der Internationalen Hundeausstellung des VDH im Rahmen der Messe „Dogs & Fun“ in Dortmund angemeldet. Das auch Lilli´s Sohn Calu in den Ring stieg, um erste Erfahrungen in der Jugendklasse zu sammeln, freute mich ganz besonders.

Zusammen spazieren zu gehen und die Natur zu genießen, kam auch nicht zu kurz. Für die Hunde sowieso viel interessanter.

An allen 3 Tagen erliefen sich die 2 Hunde den 2. und 3. Platz. Sie mochten wohl die Schleifenfarben gern.

Zu Veranstaltungen wie dieser Messe, kommen ja ganz viele Hunde mit ihren Menschen sowie Besucher. Es ist somit recht laut und voll. Beide Hunde haben sich davon überhaupt nicht beeindrucken lassen und begleiteten uns überall entspannt und souverän. 

Hier Lilli´s Beute vom Dortmunder Wochenende.

Erinnerungen aus dem botanischen Garten, dem Rombergpark in Dortmund. 

Saga freute sich sehr, als wir endlich wieder Zuhause bei ihr waren.